Bezirk
de

Veranstaltungen

Kontakt Formular

Du kannst uns über dieses Formular eine Nachricht hinterlassen und wir melden uns dann bei dir.

Bei dringenden Angelegenheiten empfehlen wir den griff zum Telefon.

Du erreichst uns unter der Telefonnummer 033 822 36 71

Pfarrer

Thomas Matter ist seit August 2017 Pfarrer auf dem EMK Bezirk Interlaken.

David

Ich besuche gerne den Gottesdienst der EMK Interlaken. Es ist ein Ort, wo ich nicht etwas liefern muss, sondern Inputs und Denkanstösse für mein Leben erhalte.

 

Gemeinde Vorstand

Der Gemeinde Vorstand der EMK Interlaken setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

Richard Tobler

„Die Gemeinde, wenn sie ihre vielfältige Aufgabe wahrnehmen will, ist nebst den zahlreichen Spendern, auch auf Mitarbeiter angewiesen. So will auch ich mich mit den Gaben die Gott mir gegeben hat in der Gemeinde einsetzen.“ Richard Tobler ist Mitglied im Ausschuss für Verwaltung und führt die Gemeindekasse.

Markus Hafner

„Der Gottesdienst am Sonntag ist mir wichtig. Ich erlebe in diesem Raum auf besondere Weise die Begegnung mit Gott und seinem Wort. Die Besinnung und die Gemeinschaft mit anderen Menschen helfen mir, mein Leben auch im Alltag im Gleichgewicht zu halten.“ Markus Hafner leitet den Ausschuss für Verwaltung unserer Gemeinde und ist Mitglied im Finanzausschuss der EMK Schweiz sowie Vertreter der EMK an der Abgeordnetenversammlung des SEK (Schweizerischer Evangelischer Kirchenbund).

Lea Hafner

„Die Kirchentüre ist offen. Ich freue mich, mit anderen Menschen den Glauben fröhlich zu leben und voneinander zu lernen. Darum sind Gross und Klein, Besucher und Gäste willkommen. Neugierige sowieso.“ Lea Hafner leitet den Ausschuss für das Zusammenwirken Pfarrer – Gemeinde (AZW) und ist Mitglied in der Exekutive der Zentralkonferenz für Mittel- und Südeuropa.

Marianne Bühler

„Dieser Raum ist jeden Dienstag während der Schulzeit offen für unseren Tutti Frutti Kindertreff bei welchem ich oft und gerne mithelfe. Wir sind eine ganz bunt gemischte Schar von Menschen jeglichen Alters, haben eine Vielfalt an Angeboten und trotzdem verbindet uns eines: der Glaube an Jesus Christus.“ Marianne Bühler ist im Leitungsteam des Tutti Frutti Kindertreffs.

David Bühler

„Mir gefällt, dass unser Kirchengebäude so viele Fenster hat und man von Aussen einen guten Einblick hat. Es ist für mich Symbol dafür, dass wir als Kirche offen und transparent sind.“

David Bühler ist Laienmitglied der Jährlichen Konferenz Schweiz-Frankreich. In der EMK Interlaken spielt er ab und zu Gitarre im Gottesdienst, ist Mitglied des AZW (Ausschuss für Zusammenwirken Pfarrer – Gemeinde) und betreut das Schliesssystem unserer Liegenschaft.

Thomas Matter

Thomas Matter ist seit August 2017 Pfarrer auf dem EMK Bezirk Interlaken.