Home Kontakt Sitemap
Sie befinden sich hier: Über uns - Gemeindevorstand
SUCHE
 
EMK Interlaken
Waldeggstrasse 5
3800 Interlaken
Tel. 033 822 36 71

Tageslosung

So, 15. Okt 17
Als meine Seele in mir verzagte, gedachte ich an den HERRN, und mein Gebet kam zu dir.
Jona 2,8

Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!
Lukas 22,40
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine

NEWSLETTER

Geben Sie bitte Ihre E-Mail Adresse ein:

Gemeindevorstand EMK Interlaken


Heiner Zurbrügg, Vorsitz

„Ich freue mich über das vielfältige Angebot unserer Mehrgenerationen-Gemeinde. Damit werden unterschiedliche Menschen innerhalb und ausserhalb der Gemeinde angesprochen.“

Heiner Zurbrügg bereitet die Sitzungen des Gemeindevorstands vor und leitet diese. Seine Aufgabe ist es, das Ganze im Auge zu behalten. Er spielt in der Evangelischen Brassband Interlaken (EBI).

Richard Tobler

"Die Gemeinde, wenn sie ihre vielfältige Aufgabe wahrnehmen will, ist nebst den zahlreichen Spendern, auch auf Mitarbeiter angewiesen. So will auch ich mich mit den Gaben die Gott mir gegeben hat in der Gemeinde einsetzen."

Richard Tobler ist Mitglied im Ausschuss für Verwaltung und führt die Gemeindekasse.

Markus Hafner

"Der Gottesdienst am Sonntag ist mir wichtig. Ich erlebe in diesem Raum auf besondere Weise die Begegnung mit Gott und seinem Wort. Die Besinnung und die Gemeinschaft mit anderen Menschen helfen mir, mein Leben auch im Alltag im Gleichgewicht zu halten."

Markus Hafner leitet den Ausschuss für Verwaltung unserer Gemeinde und ist Mitglied im Finanzausschuss der EMK Schweiz sowie Vertreter der EMK an der Abgeordnetenversammlung des SEK (Schweizerischer Evangelischer Kirchenbund)

Lea Hafner

"Die Kirchenüre ist offen. Ich freue mich, mit anderen Menschen den Glauben fröhlich zu leben und von einander zu lernen. Darum sind Gross und Klein, Besucher und Gäste willkommen. Neugierige sowieso."

Lea Hafner leitet den Ausschuss für das Zusammenwirken Pfarrer - Gemeinde (AZW) und ist Mitglied in der Exekutive der Zentralkonferenz für Mittel- und Südeuropa.

Thomas Matter

Thomas Matter ist seit August 2013 Pfarrer auf dem EMK Bezirk Interlaken.

Marianne Bühler

"Dieser Raum ist jeden Dienstag während der Schulzeit offen für unseren Tutti Frutti Kindertreff bei welchem ich oft und gerne mithelfe. Wir sind eine ganz bunt gemischte Schar von Menschen jeglichen Alters, haben eine Vielfalt an Angeboten und trotzdem verbindet uns eines: der Glaube an Jesus Christus."

Marianne Bühler ist im Leitungsteam des Tutti Frutti Kindertreffs und Koordinationsperson für die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Gemeinde (Takano-Person).

David Bühler

"Mir gefällt, dass unser Kirchengebäude so viele Fenster hat und man von Aussen einen guten Einblick hat. Es ist für mich Symbol dafür, dass wir als Kirche offen und transparent sind."

David Bühler ist Laienmitglied der Jährlichen Konferenz Schweiz-Frankreich. In der EMK Interlaken spielt er ab und zu Gitarre im Gottesdienst, ist Mitglied des AZW (Ausschuss für Zusammenwirken Pfarrer - Gemeinde) und betreut als Webmaster die Webseite.

Christine Blatter

"An unserer Gemeinde gefällt mir, dass wir uns auf das Wesentliche fokussieren und uns nicht in Nebensächlichkeiten verlieren. Ich verzichte gerne auf Schnick-Schnack oder Perfektionismus, und freue mich vielmehr am Einfachen und Praktischen, das uns als Gemeinde dienen soll, persönliche Kontakte zu pflegen: nach Oben, zur Rechten und zur Linken."

Christine Blatter ist Verantwortliche für die Organisation der Gottesdienste der EMK Interlaken und koordiniert die Einsätze von Musikanten, Moderatorinnen und Verkündigung. Weiter leitet sie den Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit.