Home Kontakt Sitemap
Sie befinden sich hier: EMK Meiringen - Aktivitäten
SUCHE
 
EMK Interlaken
Waldeggstrasse 5
3800 Interlaken
Tel. 033 822 36 71

Tageslosung

Mi, 6. Dez 17
Ich will meiner Herde helfen, dass sie nicht mehr zum Raub werden soll.
Hesekiel 34,22

Christus hat die Gemeinde geliebt und hat sich selbst für sie dahingegeben.
Epheser 5,25
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine

Die Aktivitäten der EMK Meiringen

Gottesdienst
Die zentrale Aktivität ist der Gottesdienst am Sonntagmorgen. Wir treffen uns, um gemeinsam Gott zu loben, ihn anzubeten und sein Wort zu hören. Wichtig ist es uns auch, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle Anwesenden als Teil der Gottesdienstfamilie fühlen.

Offenes Gebet
Wöchentlich treffen wir uns, um im Gebet wichtige Anliegen gemeinsam vor Gott zu bringen.

Jungschar
In der gemischten Jungschar können Kinder ab der zweiten Klasse teilnehmen. Sie trifft sich jeden zweiten Samstagnachmittag. Ein abwechslungsreiches Programm gibt den Kindern auch christliche Werte mit auf den Lebensweg.

Mittagstisch
An jedem letzten Mittwoch im Monat treffen wir uns zu einem gemeinsamen Mittagessen. Dazu laden wir auch Aussenstehende ein.

Es gibt noch diverse Aktivitäten, welche nur einmal im Jahr statt finden, wie das Erntedankfest, der Weihnachtsmarkt oder der Skitag.